Impressum

Angaben nach § 5 Telemediengesetz (TMG)

Dr. Walter Fallak, Dr. Trautmann, Heinze-Briesemeister, Zech
Rechtsanwälte und Notare


Borsigstraße 34
65205 Wiesbaden

Telefon: 06122 - 70 75 70
Telefax: 06122 - 70 75 72 7

E-Mail: Kanzlei@RatundRecht.de
Internet: www.RatundRecht.de

Die Steuernummer lautet: 040 816 02565

Die in der Kanzlei tätigen Rechtsanwälte sind Mitglieder der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main. Bockenheimer Anlage 36, 60322 Frankfurt.

Die Berufsbezeichnung Rechtsanwalt wurde den Mitgliedern der Kanzlei aufgrund bundesdeutscher Rechtsnormen nach dem bestandenen 2. juristischen Staatsexamen und der jeweiligen örtlich zuständigen Rechtsanwaltskammer zuerkannt.
Aufgrund der hierfür erforderlichen jeweils immer wieder nachzuweisenden besonderen Qualifikation in den jeweiligen Fachgebieten wurde den Fachanwälten von der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main gestattet, die Bezeichnung "Fachanwalt" für das jeweilige Fachgebiet zu tragen.

Herr Dr. Walter Fallak wurde vom Präsidenten des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main zum Notar bestellt. Er unterliegt den beruflichen Bestimmungen der Bundesnotarordnung (BNotO) und der Kostenordnung (KostO).

Es gelten folgende Gebühren- und Berufsordnungen:

- BRAO - Bundesrechtsanwaltsordnung
- BORA - Berufsordnung für Rechtsanwälte
- FAO - Fachanwaltsordnung
- RVG - Rechtsanwaltsvergütungsgesetz
- BNotO - Bundesnotarordnung
- DONot - Dienstordnung für Notare
- KostO - Kostenordnung für Notare

Die Regelungen können bei der Bundesrechtsanwaltskammer unter
www.brak.de sowie bei der Bundesnotarkammer unter
www.bnotk.de eingesehen werden.

Haftpflichtversicherung:

Allianz Versicherungs-AG
Haftpflichtversicherung
Königinstr. 28
80802 München
Räumlicher Geltungsbereich: keine Begrenzung

Textpassagen

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 55 Abs. 2 RStV ist Herr Rechtsanwalt und Notar Dr. Walter Fallak, Borsigstraße 34, 65205 Wiesbaden.

Haftung für Links

Unsere Website enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.